Dienstag, 19. Juli 2011

Herman Hesses Stufen gibts hier nicht.....

Die google-Suche zeigte zum Stichwort "Hermann Hesse - Stufen" 194.000 Ergebnisse...... und ich dachte, dieses wunderbare Gedicht  würde gut zum Thema Lebenszeit hier im blog passen.

Gefunden hatte ich es unter anderem bei lyrikline .........


Foto-Quelle :Floh&Fricke
Ich staunte nicht schlecht, als auf meine routinemäßige Anfrage beim Suhrkamp Verlag geantwortet wurde :

 "........muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass wir keine Nutzung der Werke von Hermann Hesse auf freizugänglichen Webseiten wünschen. Wir bitten Sie daher auf eine Nutzung des Gedichts „Stufen“ im Rahmen Ihres Blogs zu verzichten........"

Na ja, das mache ich dann auch -
muss ja auch nicht sein, dass ich als einhundertvierundneunzigtausenderster das Gedicht auf einer freizugänglichen Webseite veröffentliche.




Der Verlag hat mir schon vorab für mein Verständnis gedankt...... und das habe ich natürlich......... ist doch logisch!




.